Geschichten außerhalb von PR


Mjolnir

Kurzgeschichte

Die Weltraum-Droge

Ziel max. 20000 Anschläge

in Arbeit; Stand am 05.04.15: 3207 Anschläge, 2 A5-Seiten, word-doc

 

für den Wettbewerb des VFR

 


Mjolnir

Roman-Idee

SF-Cthulhu-Crossover

Titel ?, Arbeitstitel: Das Grauen

erste Konzeption: 5.Sept. 2012

Stand am 05.04.15: 19 A5-Seiten, word-doc

Stand NP+ am 16.02.16: 4322 Wörter

Stand NP+ am 03.04.16: 6810 Wörter

Die Menschheit hat das innere Sonnensystem erschlossen. Es gibt keine Kriege mehr. Die Weltunion wurde endgültig mit Leben erfüllt. Vor diesem Hintergrund startet am 21. Juli 2069 die erste bemannte Mission zum Pluto. Auf diesem Planeten, der lebensfeindlicher nicht sein könnte, findet die Crew Relikte einer außerirdischen Rasse. Darunter das 'Portal' der Mi-Go. Es öffnet den Weg zu den Sternen. Doch der Weg führt durch die Dimension des Chaos Er sollte nie wieder geöffnet werden. Uralte Kräfte erwachen und greifen nach der Wirklichkeit. Nur die Abkömmlinge des Hexers können die Erde noch retten. Doch dazu müssen sie erst einmal ihr Erbe erkennen. 

 

Die ersten Zeilen schrieb ich 2012 in London, auf der Treppe des Hostels, nachdem ich die Abschluss-Feier der Olympiade im Wembley gesehen hatte. Der olympische Geist war für mich eine besondere Motivation!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0